ARCHIV der Rubik "AKTUELLES" aus dem Jahr 2016

06.12.2016: Hier paar Fotos vom Nikolausumzug 2016.

 

Der Ablauf wurde vom Vorbereitungsteam in diesem Jahr in einigen Punkten abgeändert. 

 

So begrüsste z.B. der Nikolaus die Kinder vorab bereits am Altenheim. Anschließend ging es gemeinsam - zusammen mit einer Kutsche für den Nikolaus und den Knecht Ruprecht und begleitet von der Freiwilligen Feuerwehr sowie dem Spielmannszug Osterwick - zum Kirchenvorplatz. Hier wurden ein paar Gedichte vorgetragen sowie von den Kommunionkindern mit der Blockflöte ein Lied vorgespielt. Anschließend verteilte der Nikolaus an die Kinder die Stutenkerle.

 

Zur Vorbereitung auf das kommende Jahr werden Verbesserungswünsche aber auch Lob und Kritik vom Vorbereitungsteam immer gerne entgegengenommen.

 

Genauso sind freiwillige Helfer, die bei den Vorbereitungen im Jahr 2017 mitwirken möchten, auch immer herzlich willkommen.

Den Termin bitte schon einmal vormerken: 05. Dezember 2017.

 

Vielen Dank!

07.12.2016: Bericht aus der Allgemeinen Zeitung

25.11.2016: Kalender für das Jahr 2017

17.11.2016: Bericht über den geplanten Nikolausumzug am 05. Dezember in Osterwick

16.11.2016: Bericht aus der Allgemeinen Zeitung

11.11.2016: Bericht aus der Allgemeinen Zeitung

01.11.2016: Der Heimatverein freut sich über einen Preis für das ehrenamtliche Engagement.

28.10.2016:

 

Gestern waren wir mit einer Delegaton bei Agravis in Coesfeld um unseren diesjährigen Preis (3. Platz) bei der STIGA Aktion entgegen zu nehmen.

 

Des weiteren wurde vereinbart, dass wir uns am morgigen Samstag (29.10.2016) ab 9.00 Uhr im Dorfpark treffen um alles für den kommenden Winter vorzubereiten.

 

Wer also noch Zeit und Lust hat ist herzlich dazu eingeladen...

20.10.2016: 

11.10.2016: Der Nikolausumzug 2016 findet im Osterwick am 05. Dezember statt.

 

Ein erstes Vorbereitungstreffen hierzu findet am 18. Oktober um 19.30 Uhr im Pfarrheim in Osterwick statt.

 

Wenn jemand noch neue Ideen hat oder auch mal gerne den Umzug mit vorbereiten würde: Alle Interessieren sind herzlich eingeladen.

14.09.2016:

21.07.2016: Toilette im Dorfpark in Osterwick

 

 

06.07.2016: Am kommenden Samstag (09.07.) wollen wir uns ab 9.00 Uhr im Dorfpark treffen, um alles wieder etwas "schön" zu machen.

 

Es soll keine schweißtreibende Veranstaltung werden sondern hauptsächlich Spaß machen. Jeder macht das, was Sie oder Er kann und wozu Sie oder Er Lust hat.

Daher stehen auch Getränke in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

 

Folgendes ist geplant:

- allgemeine Aufräumarbeiten nach den schweren Gewittern in den letzten Wochen

- Verlegung einer Drainage an der Sitzgarnitur bei den Fitnessgeräten

 

Wer Lust und Zeit hat ist hierzu immer herzlich willkommen. Bis Samstag dann.

23.06.2016: Bericht aus der Allgemeinen Zeitung

07.06.2016: Bericht aus der Allgemeinen Zeitung

30.04.2016: Die Abstimmung über neue Spielgeräte im Dorfpark in Osterwick ist beendet. Insgesamt 133 Familien und Kinder haben sich an der Abstimmung beteiligt. Das Ergebnis kann weiter unten heruntergeladen werden.

Demnach sind die beliebtesten Spielgeräte bei den Kinder das Kletter-Spinnennetz, gefolgt von einem Spielturm für jüngere Kinder sowie der "Karussel-Schaukel-Wippe Kombination" (Ein Beispielvideo dazu gibt es hier....).

 

Unter allen Teilnehmern wurden "Rosendahler Blüten" im Wert von 15 Euro verlost. Gewonnen hat Henrike Wolfert aus Osterwick. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnis der Abstimmung über neue Spielgeräte im Dorfpark in Osterwick
Abstimmung_Spielgeraete_Dorfpark_Osterwi
Adobe Acrobat Dokument 886.7 KB

22.04.2016: Durch die freundliche Unterstützung des Partnerschaftsvereins konnte nun das Schild mit den Spielregeln am Bouleplatz aufgestellt werden.
Wer gerne das Boulespiel einmal ausprobieren möchte, kann sich ab kommender Woche ein Set Boulekugeln am Altenheim ausleihen.

21.04.2016: Bericht aus der Allgemeinen Zeitung

16.04.2016: Bericht aus der Allgemeinen Zeitung

02.04.2016: Bericht aus der Allgemeinen Zeitung

28.03.2016: Welche neuen Spielgeräte sollen im Dorfpark in Osterwick neu aufgebaut werden?

 

Hier geht es zur Abstimmung!

27.03.2016:

Osterfeuer lockt viele Besucher an

 

Das gute Wetter locke am Ostersonntag wieder viele Besucher zum dem vom Heimatverein veranstalteten Osterfeuer am Kruse Baimken. Pünktlich um 20 Uhr entzündete Pastor Holtmann mit dem Feuer der Osterkerze den am Tag zuvor von der Landjugend aufgeschichteten, gewaltigen Holzberg. Musikalisch begleitet vom Spielmannszug Osterwick und abgesichert von der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Osterwick  trafen sich zuvor viele Menschen an der Ss. Fabian und Sebastian Pfarrkirche um von hier gemeinsam das Licht der Osterkerze zum Osterfeuer zu bringen. Die freiwillige Feuerwehr kümmerte sich anschließend auch um die Verpflegung der Gäste und übernahm die Nachtwache.

22.03.2016:

DVD - Osterwick im Jahr 1937

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Wollen auch Sie uns bei der Heimatpflege und Heimatkunde unterstützen? Dann werden Sie Mitglied beim Heimatverein Osterwick. Wir würden uns freuen!

Mitgliedsantrag Heimatverein Osterwick
Mitgliedsantrag Heimatverein 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 354.4 KB

Wollen Sie uns etwas mitteilen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.