Heimatverein baut im Generationenpark Osterwick einen Schutz- und Aufenthaltsraum mit öffentlichem WC

Nach intensiver Vorbereitung wird der Heimatverein im Frühjahr 2019 im Rahmen eines LEADER-Projektes der Förderregion Baumberge mit dem Bau des Schutz- und Aufenthaltsraumes mit öffentlichem WC im Generationenpark Osterwick beginnen. Um eine vollständige Barrierefreiheit sowohl für das neue Gebäude als auch für den bestehenden Wasserlehrpfad und die im Park vorhandene Voliere zu erhalten, werden im Zuge des Förderprojektes in einer weiteren Maßnahme auch die Hauptwege im Generationenpark gepflastert. Gefördert wird das Gesamtprojekt im Zuge von LEADER durch EU- und Landesmitteln. Weiterhin wird es finanziell unterstützt durch die Gemeinde Rosendahl und die Sparkassenstiftung des Kreises Coesfeld. Die wesentlichen Arbeiten beim Bau des Schutz- und Aufenthaltsraumes werden durch ehrenamtliche Eigenleistungen ausgeführt.

Nähere Einzelheiten zu dem Projekt sind den nachstehenden Plänen zu entnehmen, und zwar:

Plan vom Generationenpark Osterwick mit Einzelgeräten und -einrichtungen
Plan vom Generationenpark Osterwick mit
Planentwurf Schutz- und Aufenthaltungsraum im Dorfpark Osterwick
Ansichten Schutzraum.pdf

3D-Animation: Bitte auf das Foto klicken!

Zum Starten einer 3D-Animation bitte auf das Bild klicken!

Berichterstattung und weitere Informationen zum Projekt und den laufenden Arbeiten

Bericht aus der Allgemeinen Zeitung vom 25.01.2019