Abwurf von englischen Brandflaschen in Osterwick.

Am 9. 12. 1942 wurde telefonisch gemeldet, daß in der Nähe des Hofes Ber­nard Bohr in Osterwick, Höven 47a englische Brandflaschen abgeworfen seien. An Ort und Stelle habe ich festgestellt, daß ungefähr 150 m. vom Hofe entfernt 8 Brandflaschen dicht nebeneinander – wie Eier im Nest – lagen. Dieser Abwurf kann nur durch einen die Erde berührenden Ballon erfolgt sein, da die Brandfla­schen dicht nebeneinander lagen und nicht in den Boden eingedrückt waren.

Es handelt sich um die selben Brandflaschen, wie sie am 29. 10. 1942 in der Nähe des Hofes Reckers–Varlar gefunden wurden.